Mal- und Zeichenschule Wladimir Prib Berlin Mitte Kunstschule Mappenvorbereitung Aktzeichnen

PICNIC'14

Das PICNIC zum Thema "Repetition" (oder Wiederholung) fand in diesem Jahr zum ersten Mal in den Räumen der Malschule statt. Über zwei Wochen hinweg arbeiteten die Teilnehmer teils in der Schule, teils zu Hause oder im eigenen Atelier und trafen sich zu Arbeitsbesprechnungen, Tee-Abenden und gemeinsamen Aktionen. Zu Beginn gab es einen Eröffnungsvortrag von Irina Hoppe, Studentin der Architektur an der UdK Berlin, zum Thema "Wiederholung in der Philosophie und in der Architektur". Ulrike Prib ergänzte diesen mit einer Einführung in die Bedeutung der Wiederholung in der japanischen Schwertkampfkunst Iaido, und zeigte einige Filmaufnahmen hierzu. Am Ende des Projektes fand die 24-Stunden-Aktion in der Räumen der Schule statt. Jeder Teilnehmer konnte dabei die über die zwei Wochen angesammelten Ideen und Ansätze ausformulieren und Ergebnisse schaffen.