Winterferien Kunstkurs 4 2024

Kunstkurs in den Winterferien 2024 für Kinder ab 6 Jahren in Berlin Prenzlauer Berg

Thema: „Einen oder zwei Tage individuell Malen und Zeichnen“

Wer sich in den Winterferien einen oder zwei Tage dem Malen und Zeichnen widmen möchte, der ist in diesem Ferienkurs richtig.

1-2 Tage, 9.00-15.00 Uhr, danach Freizeit bis 16.00 Uhr

Donnerstag 08. Februar - Freitag 09. Februar

Die Kinder können verschiedene Materialien und Werkzeuge ausprobieren und werden individuell betreut. Abhängig vom Alter und Interesse der Kinder werden wir auch gemeinsame Themen behandeln und Übungen in der Gruppe machen.

Gezeichnet und gemalt wird mit Gouache, Acryl, Pastellkreide, Kohle, Feder und Tusche u.v.m.

Tagesablauf Malschule
ab 9.00 Einfinden in der Malschule
9.30-12.30 künstlerische Arbeit mit 1 bis 2 kürzeren Pausen
12.30-13.30 Mittagspause mit warmem Mittagessen
13.30-15.00 künstlerische Arbeit
15.00-16.00 freie Zeit

Kosten: 60€ für einen Tag/110€ für zwei Tage, inkl. Material/Werkzeug, Mittagessen in der Malschule. Schüler der Malschule zahlen 50€/100€.

Kursorte: Pappelallee 8, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg. Vorderhaus Ladengeschäft.

Kursleitung: Sarah Schmid, Grafikdesignerin und Kursleiterin an der Malschule seit 2023.

Anmeldung: per Anmeldeformular (unten) an ferienkurse@kunstschule-prib.de. Bitte füllen Sie das Formular nicht handschriftlich, sondern am PC aus, wenn möglich. Sie brauchen es nicht zu unterschreiben. Erst mit der Überweisung der Kursgebühr ist ihr Kind verbindlich angemeldet.

Bei Fragen melden sie gerne telefonisch bei Ulrike Prib unter 017686330741, oder per Email.

Teilnehmerzahl: mind. 6 - max. 14 Kinder.

Hinweise:

• In der Malschule ziehen wir die Straßenschuhe aus, so dass Socken oder Hausschuhe mitgebracht werden können.
  • Für zwischendurch bitte Pausenverpflegung und eine Trinkflasche mitgeben.
  • zum Beginn des Kurses bitte eine Mappe mitbringen (A2, besser B2)
  • Vorschulkinder und Schul-Kinder zwischen 6 und 14 Jahren können am Ferienkurs teilnehmen.
  • Wir unterrichten ältere und jüngere Kinder dabei ihrem Alter und Erfahrungsstand entsprechend in Kleingruppen oder individuell. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass altersgemischte Gruppen die intensivste und konzentrierteste Arbeit ermöglichen und gleichzeitig ein harmonisches und inspirierendes Gruppengefüge fördern.