Gebühren und Regularien Kinder

Monatsbeitrag 1h/Woche Monatsbeitrag 1,5h/Woche Monatsbeitrag 2h/Woche Monatsbeitrag 2,5/Woche

Malklassen I-IV

60 € 70 €

Probeunterricht: 10€

• Der Geschwisterrabatt beträgt 5€ pro Kind.
  • Der Monatsbeitrag ist inkl. Werkzeug, Material, und Mappenaufbewahrung.
  • Der Montasbeitrag wird per Dauerauftrag durchgehend, auch in den Ferien, bezahlt.
  • Wir verwenden Materialien hoher Qualität, von Marken wie FaberCastell, Amsterdem, Schmincke, Jaxell, Guardi, Fabriano uvm.
  • Jeder Schüler erhält eine Mappe zum Aufbewahren seiner Arbeiten. Zum Ende jedes Jahres findet eine öffentliche Präsentation aller entstandenen Arbeiten statt.
  • Die Arbeiten der Kinder werden in regelmäßigen Ausstellungen in der Räumen der Malschule präsentiert.
  • Weiterhin erhalten die Schüler vergünstigten Zugang zu Workshops und Projekten der Malschule.
  • Unterricht zweimal die Woche auf Anfrage

• Die vertragliche Anmeldung erfolgt nach einer Probestunde, die zuvor telefonisch oder via Email zu vereinbaren ist.
  • Zu Beginn wird ein Probemonat ohne Kündigungsfrist vereinbart.
  • Der Vertrag umfasst eine Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten und eine zweimonatige Kündigungsfrist.
  • Versäumte Unterrichtsstunden können nach Absprache in anderen Gruppen nachgeholt werden.
  • Innerhalb von 8 Wochen pro Jahr innerhalb der Schulferien findet kein regulärer Unterricht statt. In den übrigen Schul-Ferien findet Unterricht zu einem Sammeltermin statt. Dieser ist 16.30-17.30/17.30-19 Uhr an wechselnden Tagen.
  • Das Unterrichtshonorar ist auf diese Unterrichtsanzahl hin berechnet und ist somit fortlaufend per Dauerauftrag zu zahlen.
  • Die Kontoverbindung der Malschule erhalten Sie auf Anfrage.

Offenes Atelier

1h 1,5 2h
Kinder 2,5 J. 15€ 20€ -
Kinder 3-6 J. 20€ 20€ -
Kinder ab 7 J. - 20€ 25€

Preise inkl. Material und Werkzeug

Online-Kurse, derzeit pausiert

Online-Kurs 1h Online-Kurs 1,5-2h
Probeunterricht 10€ 15€
2er Block 20€ 30€
4er Block 40€ 60€
  Kind + Erwachsener  Kind

ABC-Workshops

für 4 Termine à 1,5h im Block

120€ -

Jam Session

pro Termin à 1,5h

Regelmäßige Workshops

Die genauen Preise für weitere Workshops, Projekte und Ferienkurse, sowie Reisen und die Sommerakademie finden Sie auf den jeweiligen Seiten und auf "Kursplan/Preise" unten.

Die SOMMERAKADEMIE (eine Woche) kostet für Schüler der Malschule pro Woche 530€ inkl. 5-8 Unterrichtsstunden pro Tag, Anreise, Kost und Logie, Aktmodell, Unfallversicherung, Betreuung und ergänzendem Zeichenmaterial. Für externe Teilnehmer kommt noch eine Unterrichtsgebühr hinzu (insg. 610€).