Mappenvorbereitung Bühnenbild

In der Mappenvorbereitung auf das Studium "Bühnenbild" stehen das narative und szenische Denken, emotionales Erfassen von Stimmung und Inhalten, räumliches Vorstellungsvermögen, und natürlich deren Darstellung im Fokus. Je nach Erfahrungsstand und verbleibender Zeit bis zur Mappenabgabe vermitteln wir in diesem Mappenkurs Grundlagen im konstruktiven Zeichnen, Theorien der Raumdarstellung und das Handwerk Räume in verschiedenen Materialien darstellen zu können. Aber auch verschiedene gedankliche Ansätze zu einer Geschichte oder einem Sachverhalt entwickeln zu können und diese in eine Bildsprache zu übersetzen, ist eine wichtige Fähigkeit um mit seiner Bewerbungsmappe konkurenzfähig zu sein. Die Schüler unserer Mappenkurse "Bühnenbild" studieren im Anschluss vornehmlich an der Kunsthochschule Berlin Weißensee und an der UdK Berlin.

Wir gratulieren Lena zum Studienplatz für "Bühnenbild" in 2018 an der KH Weissensee!

Ausgewählte erfolgreiche Bewerbungsmappen Bühnenbild

Bühnenbild / Kunsthochschule Berlin Weissensee und Szenenbild / HFF Konrad Wolf Potsdam, Alter der Bewerberin 25 J.

Bühnen- und Kostümbild / Kunsthochschule Berlin Weissensee, Alter der Bewerberin 19 J.