Unterricht an der Kunstschule Prib Berlin

Mit dem vielfältigen Programm unserer Kunstschule / Malschule in Berlin-Mitte richten wir uns sowohl an Erwachsene und Jugendliche als auch an Kinder ab drei Jahren. In regelmäßigem Unterricht, z.B. Malkursen, Zeichenkursen, Aktzeichnen und Mappenvorbereitung, sowie innerhalb freier Projekte, Workshops, Ferienkurse und Studienreisen wird jeder in seiner kreativen Entwicklung und dem Erreichen seiner persönlichen künstlerischen Ziele individuell gefördert.

Unsere Kunstschule zeichnet sich aus durch:

• flexible Kurszeiten und Kurstermine für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
  • individuelle Betreuung, sowie thematische Kunstkurse wie z.B. der "Grundkurs Bleistiftzeichnung" oder die Kunst-Workshops am Freitag abend
  • altersgemäße Malgruppen für Kinder ab 2,5 Jahren, wobei persönliche Neigungen, Stärken und Schwächen berücksichtigt werden.
  • Sommerakademie und Ferienkurse, innerhalb derer Sie intensiv malen, zeichnen, und Berlin entdecken oder Zeit in der Natur verbringen können
  • Aktzeichnen als Teil eines Zeichenkurses / Mappenkurses, oder terminweise / per Zeitkarte frei besuchbar.
  • Mappenvorbereitung und Prüfungsvorbereitung für alle bildnerischen Studiengänge
  • künstlerische und kunsttheoretische Weiterbildung als traditionsreicher Bestandteil unseres Kunstschul-Programms.
  • interdisziplinärer und spartenübergreifender Ansatz der Malklassen/Malkurse für Kinder: Kombination von Malen, Zeichnen und Pastischem Gestalten mit der japanische Schwertkampfkunst Iaido und Tanz
  • individueller Unterricht für Kinder ab 14 Jahren