Malkurse, Zeichenkurse, individueller Unterricht uvm.

Mal- und Zeichenschule Wladimir Prib Berlin Kunstschule Malschule Mappenvorbereitung

Unterricht für Erwachsene, Mappenschüler und Jugendliche ab 16 Jahren

An unserer Kunstschule in Berlin-Mitte gibt es sowohl individuellen Unterricht als auch thematische Malkurse / Zeichenkurse wie z.B. den "Grundkurs Bleistiftzeichnung". Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit der Mappenvorbereitung auf alle künstlerischen Studiengänge.

Egal ob Sie sich künstlerisch ausprobieren wollen, ihre verschütteten Talente wieder zu entdecken suchen, oder ihr vorhandenes Können weiter entwickeln möchten: gemeinsam finden wir das passende Kursformat. Wir richten uns nach Ihrem künstlerischen Anliegen, so dass jeder Einzelne in seiner kreativen Entfaltung und dem Erreichen seiner Ziele gefördert wird.

Neu ab 2023 ist, dass man sich auch für eine selbstständige künstlerische Arbeit mit Betreuung zu einem oder mehreren Ateliertagen anmelden kann.

Vereinbaren Sie gerne zuerst einen Probeunterricht  per Email an post(at)kunstschule-prib.de oder informieren Sie sich vorab telefonisch unter 030/12020844 oder 0176/86330741.

Übersicht der Kursformate

Kursname Merkmale Unterrichtsform Zeiten Dauer Format
Individueller Unterricht Unterricht mit individuellem Fokus. Verbindung von individueller künstlerischer Arbeit mit Handwerk und Kunsttheorie. individuell

Mo + Mi 10-15 Uhr, Di + Do 19.15-22 Uhr

fortlaufend Vertrag
Grundkurs Bleistiftzeichnung Einführung in die Technik der Bleistiftzeichnung. Konstruktives Zeichnen, Skizzieren etc. individuell wie individueller Unterricht 8 Termine Zeitkarte
Ateliertag selbstständige Arbeit mit Betreuung, inkl. Basis-Material und Werkzeug nur Betreuung Dienstag, Donnerstag-Sonntag 0-24h fortlaufend/ befristet Vertrag
Aktzeichnen  Kenntnisse menschlicher Anatomie, plastisches Gestalten in Gruppen

Workshops am Wochenende

3h Einzeltermin
Online-Kurs

individueller Unterricht ohne Anwesenheit in der Malschule

1-2 Stunden Live-Video-Unterricht pro Woche, 1-2x neue Aufgaben zum Bearbeiten für zu Hause

individuell individuell individuell Vertrag

Die Sommerakademie stellt ein weiteres Kursformat dar. Die Informationen dazu finden Sie hier.

Informationen zur Mappenvorbereitung finden Sie hier.

Des weiteren bieten wir gelegentlich Wochenend-Workshops in und außerhalb von Berlin und Studienreisen an.

Übersicht der aktuellen regelmäßigen Unterrichtszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
10:00 - 15:00   10:00-15:00
  19:15 - 22:00

• Einfache Unterrichtseinheit: 2,5-3 Stunden. Doppelte Unterrichtseinheit: 5 Stunden. Die Unterrichtszeiten sind flexibel und gleitend. Die Unterrichtstage, die Unterrichtszeit und die Anzahl der Unterrichtseinheiten sind frei wählbar. Versäumter Unterricht kann nachgeholt werden.
  • Schließzeit: Juli und August (beitragsfrei). Sonst schließt die Schule in den Weihnachtsferien und an gesetzlichen Feiertagen.
  • Material und Werkzeug werden von der Malschule gestellt.
  • Weitere Informationen finden Sie unter dem Menü-Punkt "Kursplan/Preise".