Sommer-Ferien-Kunst-Workshop für Kinder ab 6 Jahren

5 Tage 9.00-17.00 Uhr, Montag 22.08. bis Freitag 26.08.

Unser Ferienworkshop bietet allen Kindern, die Lust auf Malen und Zeichnen haben, ein spannendes Programm, in dem nicht nur experimentiert und gelernt werden kann, sondern auch viel Raum und Zeit ist für die Lust am Schöpfen. Abgestimmt auf das Alter der Kinder, bieten wir eine Mischung aus künstlerischer Arbeit und freiem Spiel in einer Gruppe von max. 14 Kindern.

Uns stehen Oberlichtraum, Gewölbekeller und Garten der Malschule zum Arbeiten und Spielen zur Verfügung. Ausflüge zu nahe gelegenen Spielplätzen sind auch vorgesehen.

Workshop-Thema:

Wilde Mischung - Vom Materialexperiment zum Bild

Wir wollen experimentieren, wie Acryl, Zeichenkohle, Tusche, Pastell, Graphit uvm. miteinander reagieren! Manche Materialien verbinden sich, bilden Zonen und lassen Übergänge entstehen, andere stoßen sich ab und bilden Grenzen.
Auch innerhalb eines Materials kann man die Farben miteinander mischen, Übergänge bilden, scharfe Grenzen setzen und dadurch letzten Endes ein Bild komponieren.
Über die Experimente bringen wir den Kindern Techniken und Methoden nahe, die sie dann individuell in ihre freie Arbeit einfließen lassen können.

Grenze, Zone, Übergang? Das erinnert an die Geschichte Berlins als geteilte Stadt! Je nach Alter und Interesse der Kinder werden inhaltliche Exkurse in die Geschichte Berlins unternommen und als Bild- und Inspirationsquelle erschlossen. Auch ein realer Ausflug zum ehemaligen Grenzstreifen, der nur 50m entfernt von der Malschule verläuft, ist möglich.

Kosten: 5 Tage/150€ inkl. Mittagessen, Material und Werkzeug.
Kursleitung: Ulrike Prib, Meisterschülerin UdK Berlin
Unverbindliche Anfrage:
per Email an post@kunstschule-prib.de oder
telefonisch unter 0176/86330741
unter Angabe von Name + Vorname des Kindes, Geburtsdatum des Kindes, Name + Vorname des Erziehungsberechtigten/Vertragspartners, Wohnadresse, Telefonnummer und Emailadresse, Anmerkungen

Workshop-Ort ist die Mal- und Zeichenschule Wladimir Prib. Brunnenstraße 45, 10115 Berlin-Mitte, Gartenhaus